Pollmann & Renken Logo
Pollmann & Renken Logo

„Sicherheit hatte für uns als Familie
höchste Priorität“

An einem sonnigen Freitag Spätnachmittag im Juli sind wir zu Gast bei Familie Walsemann in Wardenburg. Seit mehr als 10 Jahren sind sie bereits treue Kunden von Pollmann & Renken.

Image
Image
Image

Nachdem sie ihr Traumhaus gekauft hatten, war die Familie in Umbruchstimmung. Das ganze Erdgeschoss wurde bisher komplett renoviert. Angefangen hatte alles 2010 mit dem Austausch der Kellerfenster. „Viele Anfragen bei Unternehmen im Umkreis blieben unbeantwortet, vermutlich war der Auftrag zu klein mit den zwei Fenstern“, erzählt uns Alke bei einer Tasse Kaffee am Abendbrottisch. Mit Stefan Buschmann, Außendienstmitarbeiter von P&R im Raum Oldenburg, war es anders berichtet sie: „Wir wurden ernst genommen und haben von Planung bis Montage eine enge Betreuung durch die P&R-Mitarbeiter gehabt, das hat uns überzeugt.“

„Bei einem seiner ersten Besuche hat uns Stefan gezeigt, wie einfach er unsere alte Terrassentür ohne Schlüssel, nur mit einem Schulterhieb öffnen kann. Das musste sich in der Schwangerschaft dringend ändern, denn Diebstähle und Einbrüche gab es hier schon und die Sicherheit unserer Familie ist für uns das wichtigste“, sind sich Thomas und Alke einig. Die großen Kunststoffelemente mit speziellen Sicherheitsverriegelungen sorgen für ein Höchstmaß an Sicherheit, eröffnen den direkten Zugang zur Terrasse und lassen den ganzen Tag viel Licht herein. So ist ein großer, offener Koch- und Wohnbereich entstanden, in dem die Familie gemeinsam Essen kochen und Töchterchen Lena Hausaufgaben machen kann. „Insbesondere das große Element im Essbereich bedurfte deshalb gründlicher Planung, denn dort steht ab dem Spätnachmittag die Sonne. Wer da nicht aufpasst, hat es schnell unerträglich heiß im Raum. Wir haben deshalb unser spezielles Klimaglas in Kombination mit einem intelligenten und UV-Licht-reflektierenden Raffstore zum Einsatz gebracht, für ein angenehmes Wohlfühlklima zu jeder Tageszeit“, erklärt Stefan Buschmann.

Die Renovierungsarbeiten im Erdgeschoss haben ihren krönenden Abschluss in der neuen Aluminium-Haustür gefunden. Auch hier ist der Faktor Sicherheit maßgeblich. Scharniere kann man lange suchen, denn die sind geschickt in der Tür versteckt. Die schlichte Optik trügt, denn im Inneren der Haustür steckt Hightech: Eine Mehrfach-Verriegelung mit zusätzlichem Fingerprint-System sorgt für zuverlässige Sicherheit, die Familie ist begeistert: „Die neue Haustür ist in der ganzen Nachbarschaft ein echter Hingucker, super pflegeleicht und die Öffnung per Fingerprint bietet nicht nur uns, sondern auch den Nachbarn mehr Vorteile als erwartet. Eine Nachbarin und Vertraute hatte sich beispielsweise aus ihrem Haus ausgesperrt. Sie rief uns verzweifelt an, um nach dem Ersatzschlüssel zu fragen, aber wir waren nicht da. Ihr Fingerprint war zur Türöffnung hinterlegt, so konnte sie das Problem kinderleicht lösen. Dafür braucht es eine gute Nachbarschaft und Vertrauen, aber das schöne ist, dass wir zu jedem Zeitpunkt selbst entscheiden, wer Zugang hat oder nicht. Ganz zu schweigen davon, dass unsere Lena nie einen Schlüssel in die Schule oder zum Spielen mitnehmen muss, den sie irgendwo verlieren könnte.“

„Wären wir nicht so gut beraten worden und hätten die Ausstellung besucht, dann hätten wir bestimmt eine ganz andere Tür genommen. Ich bin dankbar, ich würde genau diese Tür immer wieder kaufen“, schließt Thomas ab.

JETZT BERATUNGSTERMIN VEREINBAREN

GUTE GRÜNDE FÜR P&R

Image
 

Kontakt

AURICH

Kornkamp 42
26605 Aurich
Tel. 04941 1791-0

Social Media

UNSERE PARTNER

windows

windows

windows

windows

windows